Chronik

Das ausgewählte Jahr besitzt 1 Einträge

03
16

Landesdelegiertenversammlung 1 (LDV I)

  Die erste Landesdelegiertenversammlung 2016 wurde vom Stamm Silberreiher aus Eberbach ausgerichtet. Stamm Yanktonai wurde dort vertreten durch MeSuran, Ulba, LemaYe, Twi, Raynu und Corvin.

 

Am ersten Abend des Wochenendes gab es eine kleine Singerunde um erstmal alle willkommen zu heißen und damit man erstmal ankommen konnte. Geschlafen wurde in einer separaten Sporthalle 10min Laufzeit von unserem Tagungsort entfernt.

 

Samstag ging es dann gleich los mit dem Tagesplan. Es wurde über viele wichtige Themen diskutiert, wie zum Beispiel das in 2017 anstehende Bundeslager oder das neue Format der Mitgliederverwaltung. Nach dem Mittagessen fand der Bazar des Dialoges statt, bei dem es viel Freiraum gab für Leute sich über Themen zu unterhalten die ihnen persönlich wichtig sind, sowie ein Konzept für unsere Kurse oder die Zukunft in der Landesleitung. Die Versammlung ging danach weiter bis zum Abendessen.

 

Nach einer kleinen Verdauungsrunde hatten der Stamm Silberreiher ein Abendprogramm in der Altstadt von Eberbach geplant. Es wurden Gruppen gebildet und man musste in der Altstadt Rätsel zu lösen um einen Ausgang zu finden, während man gleichzeitig versuchen musste vor Zombies wegzurennen. Insgesamt ein richtig gutes Abendprogramm.

 

Sonntag ging es hauptsächlich um Neuigkeiten von der Landeskasse und vom Bund, und nach der Abschlussrunde ging es dann für viele schon wieder auf den Heimweg.