Chronik

Das ausgewählte Jahr besitzt 3 Einträge

07
10

Aus gegebenen Anlass (Gremlin)

Aus gegebenem Anlass... 2010-07-12

Wie oft sind wir durch ferne Lande gezogen....

Wie oft spürten wir den Wind auf unserer Haut.....

Wie viele Wolken sah'n wir am Himmelszelt über uns ziehen....

 

Manch einer kennt die immer wiederkehrenden Fragen.... Wo komme ich her?.... Wo gehe ich hin?.... wohl kaum einen offenbaren sich die Antworten die wir wohl unser ganzes Leben lang suchen. Oft werde ich nach dem Sinn gefragt. Nach dem Sinn des Pfadfinder daseins. Mir fällt dazu keine "Patent-Antwort" ein. Es gibt kein falsch und es gibt auch kein richtig, jeder muss diese Antwort in sich selbst finden.

Was tut man wenn man erfährt dass ein ehemaliges Vereinsmitglied gestorben ist? Auch hierfür habe ich keine Antwort!

Ich kannte ihn kaum... aber wenn man alte Chronikaufschriebe liest, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als ihm auf diese weiße anerkennung zu Zollen. Es ist egal wann er sich von den Pfadfindern abgemeldet hat! Er hat unseren Stamm mitgestaltet....

Es ist dunkel, das Feuer prasselt in der warmen Frühsommernacht, Rauch steigt zum Himmel und eine bedenkliche Stille legt sich über die Köpfe der Fahrtenteilnehmer. Kaum ist der Rauch zum sternklaren Himmel aufgestiegen, schon scheint er vom leichten Wind verweht zu sein. Der Rauch weht über die Berge, über die Felder, über das Meer dem Sonnenaufgang entgegen.

Die Wanderer sitzen im Kreis und stellen sich die alten Fragen.... Wo komme ich her?...... Wo gehe ich Hin?.....

Wir hoffen er ist gut aufgehoben wo auch immer er nun ist....

"So ist in jedem Anbegin das Ende nicht mehr weit..... Wir kommen her und gehen hin und mit uns geht die Zeit"

Raphael Indlekofer (Gremblin)


08
10

Sommerfahrt (Italien)

So die Ranger und Rover vom Stamm Yanktonai sind wieder aus Italien und dem Tessin zurück.

Wir sind alle mit vielen tollen Erfahrungen und einer Menge Regenwasser im Gepäckt wieder im schönen Südbaden angekommen.

Einen kleinen Vorgeschmack, bzw. für uns Erinnerungen gibts hier schonmal:

 

Gut Jagdt, Gut Pfad, Seid wach

Balin


10
10

Hela in Amrigschand

Stamm Yanktonai war in der Wanderhütte des Waldshuter Wandervereins in Amrigschand.

Vom 30.10.2010 bis zum 04.11.2010 haben wir viele tolle Erfahrungen im Schwarzwald sammeln können.